Vereinigte Rpnation
Advertisement
Drega

Drega ist ein unbewohnter Eisplanet im ABC-System.

Klima[]

Die Tagestemperaturen überschreiten selbst in der gemäßigteren Äquatorzone selten den Gefrierpunkt und Werte weit darunter sind keine Seltenheit, an den Polen kann es bis zu -200 °C kalt werden. Die durchschnittliche Tagestemperatur liegt bei -32 °C, während es in der Nacht -60 °C sind. An schlechten Tagen verstärken sich die Winde und bilden verheerende Eisstürme, doch auch so sorgt der Wind dafür, dass die Temperatur noch kälter wirkt, als sie in Wirklichkeit ist.

Geschichte[]

Anfänge[]

Wie das restliche Universum wurde auch Drega von R1-P4 erschaffen. Doch auf Drega bildeten sich kaum Spezies. Es gibt nur Pflanzenfresser. Keine Raubtiere.

Erschließung durch Bodakianer[]

Die Bodakianer waren die ersten die Drega betraten. Das war im Jahr 1.069 NES. Anfangs hatten sie kaum verwendung für Drega. Doch dann erschlossen sie eine große Kolonie und importierten von da aus Eis nach Bodak.

Advertisement