Vereinigte Rpnation
Advertisement

Das Parlament der Rpnation hat folgende Aufgaben:

  • Events planen
  • Angriffe planen (was selten ist)
  • Gesetzte entwerfen und vorschlagen
  • Anwerber annehmen

So entsteht ein Gesetz[]

Wahlen[]

Das Volk wird alle 3 Monate ein Parlement wählen. Je nach Stimmen verhältnis kommen Abgeordnete einer Partei ins Parlament. Es kommen mindestens 6 Abgeordnete in das Parlament. Die Wahl wird geheim und gleich sein. Am Wahltag müsst ihr eine E-Mail schreiben an die organisatorische E-Mailadreese der Nation (die von dem/der Stellvertreter(in) verwaltet wird) mit eurer Stimme. Er/Sie wird dann die Stimmen zählen und das Ergebnis präsentieren. 

Parlament[]

Das Parlament entwirft Gesetzte und schlägt sie vor.

Kanzler(in)[]

Der Kanzler bzw. die Kanzlerin ist Vorsitzende(r) des Parlaments. Er oder sie wird von dem/der Stellvertreter(in) bestimmt. Er oder sie kann einer Partei angehören, ist aber im normalfall irrelevant für die Politik. Der oder die Kanzler(in)  hat eine Veto-Recht bei den Gesetzten ob sie dem/der Stellvertreter(in) vorgelegt werden. 

Stellvertrer(in)[]

Der/Die Stellvertreter(in) entscheidet ob das Gesetz gültig gültig wird oder nicht. 

Sonderregeln[]

Wenn mehr als 50% der Abgeordneten(also mindestens 4 Abgeordnete) einer Partei angehören, dann können diese ohne die restlichen Gesetzten entwerfen und vorschlagen. Wenn dann zussätzlich der Kanzler auch noch in der Partei ist, verfällt das Vetorecht.

Bisherige Parlamente[]

Amtszeit Kanzler Abgeordnete
31.12.2017-14.01.2018 Jasmin Van der Madretsma
23.01.2018-30.03.2018 Agent J.J. Winchester
Advertisement