Vereinigte Rpnation
Registrieren
Advertisement
Tardis

Die TARDIS  (Time And Relative Dimensions ISpace), auch genannt die blaue Box, ist der Name des Transportmittels welches der Doctor hauptsächlich benutzt. Mit ihr ist es möglich durch Raum und Zeit zu reisen. Die TARDIS behält wegen eines fehlerhaften Chamäleon-Schaltkreises stets die Form eines Polizei-Notrufhäuschens, obwohl sie sich eigentlich an jede Umgebung unauffällig anpassen sollte.

Geschichte[]

DerDoctor kaufte sich im Alter von 18 auf seinem Heimatplaneten Gallifrey eine TARDIS. Mit dieser machte er sich aus dem Staub, weil er nicht im Krieg der Time Lords mitkämpfen wollte. Die Time Lords wurden am Ende des Krieges ausgerottet. Der Doctor war der letzte Time Lord. Und seine TARDIS ist auch die letzte TARDIS. Seit dem reist der Doctor mit der TARDIS durch Zeit und Raum.

Advertisement